Workshop „Sören, ein selbstgebautes Bewässerungssystem für Balkon und Garten“

am 7. Mai von 15-18 Uhr im Schulgarten der Grundschule im Beerwinkel

Dieser interessante Workshop wurde von SWP Garten und Forschen und dem Nachbarschaftsverein NiK organisiert und finanziert. Sven Benthin erklärte uns, wie man ein Bewässerungssystem für den Balkon bauen kann – aus recyceltem Material und ein paar Anschlüssen, ohne Pumpe und Elektrizität und mit hohem Wasservorrat.

Erst kam es uns ja etwas spanisch vor – aber als wir es selbst versuchten, begriffen wir das System sofort. Mit alten Kartoffelsalatdosen, einem Schwimmer und einem Sauglappen für das Wasser ist es ganz einfach. Einige Nachbarinnen, ein ehemaliger, jetzt erwachsener Schüler mit seiner kleinen Tochter und Samantha aus der 5c sowie Herr Praschko bastelten und bauten und vollendeten 5 Systeme. Das hat viel Spaß gemacht! Die restlichen Materialien werden am Sonntag,15. Juni beim langen Tag der StadtNatur für neugierige Zuschauer verbraucht werden.