Die Englandfahrer pflanzen am 25.3.2014 einen Ginkgo-Baum
in der Türkischen Botschaft

Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir auf die große Englandfahrt gehen wollten, hatten wir eine Einladung in die Türkische Botschaft, um einen Ginkgo - Baum zu pflanzen. Organisiert hatte es wieder „Gaia - Bäume sind cool“ und Ilyas Bublis. Da wir in der Schule gleichzeitig das Zirkusprojekt durchführten, war es organisatorisch einfach, an der Baumpflanzung teilzunehmen. Der türkische Botschafter, Vertreter des Senats und der Bundestagsabgeordnete Özkan Mutlu waren ebenfalls da.

Im Rahmenprogramm trugen Alina, Michelle (6a) und Alicia (6c) das Gedicht: Der Ginkgo- Baum von Johann Wolfgang von Goethe bravourös vor und anschließend waren alle daran beteiligt, den großen Baum in die Erde zu bringen. Danach gab es eine Erfrischung und Kekse, aber wir mussten schon bald zurückfahren – denn das Kofferpacken wartete.

Ginkgo Biloba