Gesundes Frühstück in der GiB

Auf Initiative und Einladung  von "Bio-Box.e.V." konnten 45 Erstklässler am 27. September als eine von fünf ausgewählten Schulen in Berlin in unserer Mensa ein sehr gesundes Frühstück zu sich nehmen: Müsli, Yoghurt, Milch, Möhren, Äpfel, Käse und Brotaufstrich sowie Vollkornbrot standen zu Auswahl.

Mit gutem Appetit nahmen die Erstklässler das Angebot an und lernten gleich noch, wie man sich am Büffet anstellt, wie man um etwas bittet oder auch etwas ablehnt. Das klappte schon recht gut! In den Klassen wurde das Thema "Gesunde Ernährung" dann noch mal richtig vertieft.

Einige Schülerinnen  des Erasmus+ -Kurses halfen beim Aufbau des Büffets und sorgten als "Senior-Schüler" an den Tischen auf Augenhöhe für  gutes Benehmen.

Dank auch der Mithilfe der Leiterin der Biocompany an der Klosterstraße, Frau Hardtke, einiger Erzieher/innen, Lehrerinnen und nicht zuletzt des Mensa-Küchen-Teams gelang uns ein wunderbar entspanntes Frühstück.

Vielen Dank!

Ond