Chor

Chorfahrt ins Feriendorf Groß Väter See

(18. – 20.1.13) 

Relativ spontan hatten Frau Köhle und Herr Hübner die Idee, mit dem neuen Oberstufenchor,dem Mittelstufenchor und den Chormitgliedern aus der GS im Beerwinkel gemeinsam ein Wochenende außerhalb der Schule zu verbringen. Viel Singen, Stimmbildung  und noch besseres Kennenlernen untereinander standen auf dem Plan. Das Feriendorf Groß Väter See, 1 ½ Stunden von Berlin entfernt, wurde als Ziel ausgesucht. Idyllische Häuser mitten im Wald, Proberäume mit Flügel bzw. Klavier, so gut wie kein Handyempfang und gutes Essen boten den 80 Teilnehmern optimale Rahmenbedingungen.

Freitag nach der Schule ging es mit zwei Bussen los. Einige Lieder wurden schon auf der Fahrt gesungen. Nach dem Abendessen fand dann auch schon die erste Probe statt. Am Samstag wurde insgesamt sechs Stunden gesungen, zwischendurch gab es noch eine kleine Wanderung. Abends holten einige ihre Gitarren heraus und man traf sich in den einzelnen Häusern zum gemeinsamen Singen und „Chillen“. Sonntag nach dem Frühstück noch eine letzte Probe, Mittagessen und dann ging es auch schon wieder zurück nach Berlin. Die Stimmung war toll, die Teilnehmer sind sich etwas näher gekommen und das lässt hoffentlich viele jetzt noch mutiger und lauter singen. Vielen Dank auch noch an Frau Hömann und Herrn Thießen, die uns auf dieser Fahrt begleitet haben.

S. Köhle und N. Hübner