Terra Preta, die schwarze Erde der Indianer - nun auch im Schulgarten

Nach dem gelungenen Start eines Terra Preta Beets auf einer Klassenfahrt nach Reetz haben wir begonnen, auch in unserem Schulgarten solche Beete anzulegen.

Marko Heckel gab uns wieder anschaulichen "Unterricht", wie man einen Kompostkasten in ein fruchtbares Beet verwandelt und viele Interessenten bauten eifrig mit den Schülerinnen aus der Garten-AG mit: Der NiK, deren Mitglieder den Garten pflegen, Sabine Weiche von der Grundschule an der Marie und Karin Selle von der Gartenarbeitsschule in Mitte.

Nun kommt erst einmal der Winter, aber im Frühjahr machen wir weiter - mit guten Vorsätzen und einem großen Event - unter anderem soll der KIMBA-Bus der Berliner Tafel eingeladen werden, Akteure aus den Prinzessinnengärten kommen und die schon entstandenen Beete werden bepflanzt. Hummeln und Bienen sollen bei uns wohnen, die Baumschule mit Setzlingen ausgebracht werden, aber auch für Essen und Trinken soll gesorgt sein.

Wir hoffen, dass viele Besucher kommen und alles klappt!