Unsere Schule ist wieder Berliner Klima Schule!

Am 1. November konnten Elina, Celina, Aija, Filiz und Zoey aus der 6b in Begleitung von Herrn Olsok-Becker und Frau Ondratschek im neuen Zeiss-Planetarium die Urkunde für die Berliner Klima Schule 2016 abholen. Ein passender Stempel wird wieder die Zeugnisse zieren.

Das Spannendste aber war die Vorführung der neuen Anlage im Planetarium. Wir fühlten uns wie auf einer Zeitreise und flogen in ferne Galaxien, aber auch rund um die Erde. Das Planetarium ist wirklich einen Besuch wert!

Ond


Unsere Schule ist jetzt auch Berliner Klima Schule!

Berliner Klima Schule 2012Zum jährlichen Wettbewerb "Berliner Klima Schulen" hatten wir uns 2012 mit dem TAU-Laden und dem neuen Projekt "Terra Preta" beworben. Ein Preisgeld haben wir leider nicht bekommen, aber den Titel "Berliner Klima Schule", der am 17. Oktober im Botanischen Garten verliehen wurde.

Frau Gourri, Frau Neumann und die beiden Schülerfirma - Mädchen Marie und Angelique (3b) holten den Stempel und die Urkunde ab.

In der nächsten Runde sind wir wieder dabei!