Nachhaltigkeit macht Schule - Schule macht Nachhaltigkeit

Wettbewerb der GESO-Bau und Alba Berlin
Grundschule im Beerwinkel gewinnt den 3. Preis

Am 4.6. wurde unserer Schule auf dem Nachhaltigkeitsfest der GESO-Bau und Alba Berlin mit dem 3. Preis - dotiert mit 1000 € - ausgezeichnet. Wir hatten uns damit beworben, dass sich die Schule schon seit Jahren auf einen nachhaltigen, ökologischen Weg gemacht hat mit zahlreichen Projekten und Initiativen: dem TAU-Laden, der Detektiv-Bewegung, den ökologischen Klassenfahrten und dem Schulgarten mit der Kooperation mit dem NiK. Auch das Catastrophe-Hotel aus der Theateraufführung und das Müllprojekt wurden lobend erwähnt.

Beim Fest auf dem Alexanderplatz waren wir mit einem Stand zu unseren Projekten vertreten. Dieser wurde auch von einigen Eltern betreut, die ihren Kindern beim Auftritt auf der Bühne und einem neuen Flashmob zusehen konnten.

Sehr interessant war es, die anderen Projekte zu sehen und einige gute Ideen aufzunehmen, zum Beispiel die Müllmodenschau, die uns sehr beeindruckte.

Wir werden uns bemühen, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.