ALBA - Grundschulliga-Turnier im Basketball

Am 02.03.2017 richteten wir zum ersten Mal ein Turnier der ALBA-Grundschulliga aus. Es waren insgesamt acht Teams in zwei Spielklassen am Start. Unsere gemischte Mannschaft (Mädchen und Jungen der Klassen 3 - 5) trafen auf reine Jungen-Mannschaften und hatte daher nur bedingte Chancen. Sie belegten daher den fünften von fünf Platzen.

Aber, dabei sein war an diesem Tag alles: neben dem sportlichen Spiel kam es im Anschluss bei der Siegerehrung zum Kennenlernen eines "echten" 2,10m großen Basketball-Profis von ALBA Berlin. Tim Schneider überreichte zusammen mit den Sponsoren der GEWOBAG und dem Schulamtsleiter die Urkunden. Tim verteilte Autogrammkarten und alle Kinder waren glücklich.

Weitere Infos sind hier in einem Artikel des TAGESSPIEGEL zu finden.

 

SOB

Zurück